mit Grillgemüse als Beilage.
Russenspieße aus Putenfleisch
Zutaten
Fleisch & Marinade
Grillgemüse
Anleitung
-
Vorbereitung Fleisch & Marinade
Die Zwiebeln in Halbringe schneiden, die Tomaten waschen und würfeln, nun die anderen Zutaten beigeben und gut vermengen.
Anschließend das Fleisch in 4x4 cm große Stücke schneiden und in die Marinade geben. Alles gut vermischen und dann verschließen, für mindestens 24 Stunden besser 48 oder 72 Stunden kühl stellen und immer mal wieder durchwalken. -
Vorbereitung Grillgemüse
Die Tomaten waschen und klein würfeln, die Zwiebel ebenfalls abziehen und würfeln. Die Champignons, wenn nötig, abbürsten und vierteln. Paprika waschen und ebenfalls in Würfel schneiden.
Die Aubergine und die Zucchini ebenfalls in zu Würfeln verarbeiten. Knoblauch von der Haut befreien und entweder klein hacken oder dann wenn er gebraucht wird, mit der Knoblauchpresse zugeben.
Die Kartoffeln schälen, dann ebenfalls würfeln und in einen Topf mit Salzwasser geben. Die Kartoffeln nun für gute 10 Minuten vorkochen, anschließend abgießen und abkühlen lassen. -
Zubereiung Spieße
Die gut durchmarinierten Fleischstücke etwas von der Marinade befreien und dann auf geeignete Metallspieße stecken, dabei ein wenig darauf achten das nicht zuviel Marinade auf den Stücken ist und kein Fleisch runterhängt. Wenn ihr solche Fleischfetzen habt, einfach mit einem scharfen Messer abschneiden, hat den Vorteil das selbige Fetzen nicht in den Flammen hängen und so schnell schwarz und somit bitter werden.
Nun den Grill vorbereiten, also Kohle oder Briketts durchglühen lassen und ein schönes Glutbett im Grill erstellen. Die Spieße darüber dann fertig garen, dabei immer mal wenden, das auf allen Seiten Röstaromen entstehen. -
Zubereitung Grillgemüse
In der Koncis etwas Öl erhitzen und dann dort die Kartoffeln als erstes anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben. Nach und nach die anderen Zutaten (Champignons, Aubergine, Zucchini, Paprika, Knoblauch) zugeben und mit garziehen lassen. Die Chimichurri-Sauce ( Rezept in der Datenbank ) unterrühren und evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Als letzte Zutat die gewürfelten Tomaten zugeben und nur noch kurz zwei dreimal durchschwenken.