Nudeln mit Erdnußsauce

Galerie anzeigen 9 photos

und Hähnchenbrust auf Zitronengras-Spießen.

Nudeln mit Erdnußsauce

Schwierigkeit: Mittelschwer Vorbereitungszeit 10 mins Kochzeit 30 mins Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 1

Beschreibung

Ein ultraschnelles und leichtes Asiagericht für jeden nachzukochen. Das es lecker ist, sollte klar sein ;-)

Zutaten

Hauptzutaten

Spieße

Instructions

  1. Vorbereitung

    Die Hühnerbrust in Würfel schneiden und in etwas Sojasauce, Reisessig und Chilisauce marinieren. Am besten minimum 2 Std. im Kühlschrank marinieren, danach auf das Zitronengras aufspießen.
    Die Frühlingszwiebeln putzen und klein schnibbeln, den Ingwer mit einem Löffel schälen und fein Würfeln. Die Chilli entkernen und ebenfalls fein würfeln, das selbe mit dem Knoblauch machen.

  2. Zubereitung

    Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin gar ziehen lassen (ca. 3-4 Minuten).
    In einer Pfanne ohne Öl die Sesamsamen goldig anrösten. Herausnehmen und Beiseite stellen.
    In der Pfanne etwas Sesamöl heiß machen, den Knoblauch, die Chilli und den Ingwer darin bei mittlerer Hitze anschwitzen.
    Den Hähnchenspieß kann man nun auf den Grill geben und schön anbraten, Kerntemperatur um die 80°.
    Die Sojasauce und den Essig zugeben und verrühren, nun die Erdnußbutter zugeben und warm machen. Die Butter zerläuft und wird richtig cremig.
    Anschließend die Frühlingszwiebeln zugeben und unterrühren, die abgegossenen Nudeln nun auch zufügen und auch unterheben.
    Sollte die Soße eine zu feste Konsistenz haben, etwas von dem Nudelwasser zufügen, dann den fein gehackten Koriander und etwa zweidrittel des Sesams zugeben.
    Nochmal gut vermengen, dann kann man servieren, dekoriert wird mit den restlichen Sesamsamen und ein paar Korianderblättern.

Tipp

Den Spieß kann man mit einer Chilisauce servieren oder mit Sriracha-Majonnaise.

Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert