Thunfischsalat – einfache Variante

in einer einfachen Variante
Galerie anzeigen 11 photos

Da ja nun endlich die warmen Sommertage ins Land ziehen und man da abends ja gerne mal etwas Erfrischendes und Abkühlendes zu sich nimmt, stelle ich hier mal meine Version eines schnellen, einfachen Thunfischsalat vor.

Der Salat kommt ganz ohne Majonnaise aus und ist dennoch ein Geschmackserlebnis. Die Vinaigrette aus weißem Balsamico, Olivenöl mit frisch gepresster Zitrone ist eine richtig gute Alternative.

Serviert mit frischem geröstetem Baguette ist das abends schon ein lecker Essen.

Wer Lust hat, kann’s gerne mal nachmachen. Ich wünsche dabei gutes Gelingen.

Thunfischsalat – einfache Variante

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 mins Kochzeit 5 mins Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4

Beschreibung

Da ja nun endlich die warmen Sommertage ins Land ziehen und man da abends ja gerne mal etwas Erfrischendes und Abkühlendes zu sich nimmt, stelle ich hier mal meine Version eines schnellen, einfachen Thunfischsalat vor.

Der Salat kommt ganz ohne Majonnaise aus und ist dennoch ein Geschmackserlebnis. Die Vinaigrette aus weißem Balsamico, Olivenöl mit frisch gepresster Zitrone ist eine richtig gute Alternative.

Serviert mit frischem geröstetem Baguette ist das abends schon ein lecker Essen.

Wer Lust hat, kann’s gerne mal nachmachen. Ich wünsche dabei gutes Gelingen.

Zutaten

Anleitung

  1. Vorbereitung

    Die Zwiebel häuten und in kleine Würfel schneiden, die Paprika entkernen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.
    Sie Tomaten waschen und auch würfeln, den Mais in ein Sieb abgießen. Den Thunfisch auch aus der Dose holen und abgießen, mit einer Gabel etwas klein rupfen.
    Nun noch den Käse zu Würfeln verarbeiten und schon sind wir mit der Vorbereitung durch.

  2. Zubereitung

    Die klein geschnippelten Zutaten in einer Schüssel gut vermengen.
    Nun aus dem Öl, dem Balsamico und der Zitrone eine Vinaigrette herstellen und diese mit ordentlich mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Zu den restlichen Zutaten geben und gut durchmengen. Zum Schluß noch die Petersilie hacken und ebenfalls unterrühren.
    Nun für gut 2 Stunden in die Kühlung geben zum Ziehen.

Tipp

Dazu passt geröstetes Baguettebrot oder ein frisches Ciabatta.

Datei unter
Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert