Ratatouille

Galerie anzeigen 15 photos

Traditionsgericht aus Frankreich

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 mins Kochzeit 25 mins Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4

Beschreibung

Frisch gekocht mit etwas Baguette sehr gut, aber auch am nächsten Tag kalt noch sehr lecker.

Ratatouille ist ein französisches Schmorgericht aus dem Mittelmeerraum. Es wird eigentlich warm gegessen, schmeckt aber auch kalt und kann sogar eingeweckt werden. Zu den Grundzutaten gehören eigentlich immer Aubergine, Zucchini, Tomate, Paprika, Zwiebeln und Koblauch. Bei den Gewürzen kann man dann kreativ sein. Auf alle Fälle lohnt es sich das mal anzutesten.

Zutaten

Instructions

  1. Gemüse vorbereiten

    Die Aubergine und die Zucchini in ca. 1,5 m große Würfel schneiden. Bei den Paprika die Kerne und Stiele entfernen, dann ebenfalls würfeln. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.

  2. Anbraten

    Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig anschwitzen. Die Aubergine dazugeben und anbraten, nach ca. 5 Min. die Zucchini und die Paprika mit in die Pfanne geben. Alles weiter scharf anbraten und dabei immer wieder wenden.

  3. Kochen

    Mit den Tomaten ablöschen, eine gute Prise Zucker zugeben und einmal aufkochen lassen, danach die Temperatur herunterregeln aber weiter köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Noch weitere 10 Minuten weiter simmern lassen und noch einmal final abschmecken.

Datei unter
Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert