Über mich

Mein Name ist Stefan und ich wohne in der Gemeinde Hüllhorst, gelegen am Wiehengebirge im schönen Ostwestfalen.

Ich bin ein leidenschaftlicher Griller, Hobbykoch und Esser und das Zubereiten von Gerichten jeglicher Art gehört zu meinen größten Hobbies. Über dieses Hobby habe ich mir mit diesem Blog bzw. dieser Homepage einen langen persönlichen Wunsch erfüllt, da ich meine Leidenschaft zu Essen bzw. der Zubereitung gerne mit Intersessierten teilen möchte. Diese Homepage richtet sich an alle Interessierten und Neugierigen, denen ich hier versuche ein paar Tipps, Anregungen und Rezepte näher zu bringen.

Da diese Seite ein reines Privatprojekt ist, verzichte ich hier komplett auf Werbung. Desweiteren zahle ich alle meine Sachen, seien es die Lebensmittel sowie die Kochgerätschaften, selbst und das wird auch weiterhin so sein. Sicherlich wird die Seite nicht komplett ohne die Nennung einiger Markennamen auskommen, aber das versteht sich von selbst und geschieht nicht aus Gründen der Werbung.

Nun möchte ich mich euch noch etwas genauer vorstellen, so daß ihr euch auch ein Bild von der Person machen könnt, die hinter dem ganzen Projekt hier steckt. Geboren wurde ich im schönen Städtchen Bünde/Westfalen und habe dort auch den bisherigen Hauptteil meines Lebens verbracht. Vor ungefähr 11 Jahren hat es mich dann nach Hüllhorst verschlagen, eigentlich der Arbeit wegen, aber auch weil es sich hier gut leben läßt. Es wurde ein Haus mit großem Garten erworben, das hatte den Vorteil, das ich mich endlich etwas intensiver mit dem Thema Grillen und BBQ beschäftigen konnte.

Mit den Jahren kamen natürlich jede Menge Grillgeräte zusammen und so bin ich im Moment ganz gut aufgestellt was das betrifft. Aber man ist ja immer an Neuem interessiert und sich verbessern kann ja nicht schlecht sein 😉 . Da ich bisher aber keinen festen Platz zum Grillen selbst habe, wird mein nächstes Projekt wohl die Schaffung eines selbigen sein. Genaue Vorstellungen und Planungen gibt es noch nicht, aber mal sehen was sich so machen läßt.

Ein weiterer wichtiger Teil meines Privatlebens ist unsere kleine Familienhündin Sonni. Ohne sie läuft im ganzen Haushalt fast nichts und sie steht immer im Mittelpunkt. Durch meinen Job als LKW-Kutscher bin ich fast die ganze Woche nicht zu Hause, so daß ich sie fast nur am Wochenende verwöhnen kann und das passiert dann auch. Da wird dann auch schonmal ein Stück Fleisch mehr auf den Grill gelegt was natürlich nur für sie ist. Sie gibt es dann auf ihre Weise wieder zurück und das freut einen doch am Ende des Tages.

 

Ich bewohne das Haus mit meiner Familie zusammen, daher ist am Wochenende meistens „volle Hütte“ bei uns. Einer meiner Brüder ist mit seiner Familie fast immer an einem Tag des Wochenendes zu Gast bei uns und das nutzen wir eigentlich immer für ein schönes Beisammensein mit ein wenig Alkohol und jeder Menge Spaß, natürlich auch mit meinen Patenkindern. Mein Part besteht fast immer darin, unsere Gäste dann zu bekochen. Was für mich natürlich ein Spaß ist, denn dann kann ich immer wieder neue Gerichte am „lebenden Objekt“ testen. Meistens treffe ich den Geschmack eigentlich ganz gut und wenn nicht sagt man es meistens nicht so direkt 😉

Ich hoffe euch gefällt diese Seite ein wenig und ihr findet Anregungen oder ein paar Tipps für euer nächstes BBQ oder auch einfach nur ein Rezept was man mal so kochen kann. Natürlich versuche ich die Seite immer auf dem neuesten Stand zu halten, kann das zwar nicht immer so versprechen, da ich beruflich doch schon sehr eingespannt bin und es eben auch „nur“ ein Hobby ist.

Gruß Stefan

Seitenanfang