» Hardware «

Unboxing 7-fach Spießdreher (SD7-W57)

passend für die 57er Weberkugel ein elektrischer Spießdreher.

Da ich mal wieder ein wenig Zeit hatte, bin ich auf diversen Seiten im Internet gewesen und habe mich nach neuen interessanten Gadgets für meine Grills umgesehen. Und tatsächlich bin ich fündig geworden, auf der Seite der Firma Spiessdreher habe ich etwas sehr ansprechendes gefunden.

Es sollte einen Aufsatz für meine 57er Weber Kugel geben. Damit kann man 7 Spieße gleichzeitig grillen und der Clou am ganzen ist, das der Drehvorgang elektrisch vonstatten geht. Man hat also eine Erleichterung beim Grillen selbst und kann in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen.

Also schnell die Bestellung aufgegeben und dann ging es ans Rezepte suchen für das Eingrillen des neuen Helferleins. Nach diversen Suchanfragen bin ich auf ein Rezept für Gyrosspieße gestoßen, welches mir zusagte. Also Rezept steht, jetzt hing es nur noch davon ab, wann geliefert würde.

Nach 2 Tagen war es soweit, ich bekam auf der Arbeit die Nachricht, das der Briefträger heute ein Paket für mich geliefert hatte. Das konnte nur der Aufsatz sein und so war ich schon auf’s auspacken gespannt.

Da es mit pünktlichem Feierabend nichts wurde, musste das Unboxing leider auf den nächsten Tag verschoben werden. Aber kein Problem, Hauptsache er war schonmal bei mir und dem Wochenende konnte gegrillt werden.

Nachdem der Karton geöffnet wurde, kamen die Einzelteile zum Vorschein, die allesamt für sich nochmal seperat eingepackt waren. Fehlteile gab es lt. Packliste keine und so stand dem Aufbau erstmal nichts im Wege. Was mich wirklich überrascht hat, ist die Qualität der Einzelteile, alles war sehr wertig und hatte eine gute Haptik.

Der Aufbau an sich war innerhalb einer Viertelstunde erledigt, denn es waren nur ein paar Schrauben festzuziehen und der Motor musste an die Dreheinheit geschraubt werden. Passendes Werkzeug ( Inbusschlüssel ) wurde gleich mitgeliefert. Genauso für den Stromanschluß ein USB-Kabel mit Adapter für die Steckdose. Ist ja mittlerweile kein Standard mehr.

Nachdem ich alles montiert hatte, ging es nach draußen zur Kugel um zu testen, ob ich auch die richtige Größe bestellt hatte.

Zum Glück hat alles gepasst und der Funktionstest hat auch geklappt. In der Bestellung inbegriffen waren 10 passende Spieße (60cm), ebenfalls aus Edelstahl, sodaß einer Erstvergrillung am Wochenende nichts mehr im Wege stehen sollte.

Als erstes Fazit kann ich nur soviel sagen, das die Lieferzeit einfach nur TOP war und die Qualität des Gerätes auch sehr gut ist. Alle relevanten Teile sind aus rostfreiem Edelstahl, die Antriebseinheit ist auch sehr stabil und läuft sehr leise. Die Drehgeschwindigkeit kann angepasst werden und gut finde ich das ein Netzteiladapter für den USB-Anschluß dabei war. Ebenso liegt eine gute Aufbauanleitung, sowie ein Werkzeug bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert